1. Einnahmen und Ausgaben mit dem Budgetrechner ermitteln
Hintergrund: Jede Bank macht nichts anderes und prüft die Einnahmen und Ausgaben eines Kreditnehmers. Damit wird das frei verfügbare Einkommen festgestellt. Von diesem Betrag muss Ihre monatliche Kreditrate bezahlt werden
Für die Bank ist die Ausfallwahrscheinlichkeit des Kredites gering, wenn die Kreditrate unter dem ermittelten Betrag liegt. Und je geringer das Risiko, desto bessere Kreditzinsen bekommen Sie!
Beginnen Sie mit der Eingabe Ihres Nettoeinkommens
(Dabei ist es nicht wichtig, ob Sie 1500 € netto, 2000 € netto, 3000 € netto, 4000 € netto oder sogar 5000 € netto verdienen)
Für Lebenshaltungskosten gilt eine Pauschale: für die erste Person im Haushalt 650 € / Monat. Für jede weitere 250 € / Monat.
Unser Tipp: Lassen Sie immer noch Platz für Unvorhergesehenes. Die Rate muss für die gesamte Laufzeit gut tragbar sein.
Nun wissen Sie, wieviel Kredit Sie sich leisten können 🙂
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