ING Rahmenkredit

Aktualisiert: 28. April 2020 | Lena Mayer

ING Logo

Effektivzins p.a.5,99%
Sollzins (veränderlich) 5,83%
Monatliche Rateflexibel
Kreditrahmen von2.500€
Kreditrahmen bis25.000€
Laufzeitunbegrenzt
Privatkundenja
Beamteja
Freiberuflerja
Selbständigenein

Fazit: Der Rahmenkredit der ING ist solide, fair und günstig. Zudem wird er auch an Freiberufler vergeben. Nicht umsonst der beliebteste Rahmenkredit. Besonders für langfristige Nutzung geeignet.

zum Angebot »

Voraussetzungen für den ING Rahmenkredit

Für einen erfolgreichen Antrag ist folgendes zu erfüllen:

  • Gehaltskonto, Arbeitsplatz und Wohnsitz in Deutschland
  • regelmäßiges Einkommen aus nichtselbstständiger oder freiberuflicher Tätigkeit
  • Keine negativen SCHUFA-Einträge vorhanden

Eine Restschuldversicherung ist keine Voraussetzung für einen Rahmenkredit bei der ING.

So funktioniert der ING Rahmenkredit

Die ING bietet ihren Kunden Rahmenkredite zwischen 2.500 und 25.000 Euro bei unbefristeter Laufzeit an.

Die genaue Höhe des Kreditbetrages richtet sich natürlich nach den Ansprüchen und finanziellen Möglichkeiten des Kreditnehmers, ist aber auch abhängig von der Kreditprüfung.

Der Zinssatz des Rahmenkredites ist variabel, weist aber seit langem ein günstiges Zinsniveau auf.

Die Rückzahlung ist bei der ING flexibel gestaltet. Wurde ein Teilbetrag oder der gesamte Rahmenkredit in Anspruch genommen, so werden dem Kunden die monatlich anfallenden Zinsen in Rechnung gestellt.

Bei Vertragsabschluss wird ein Referenzkonto eingerichtet, in der Regel das Girokonto des Kreditnehmers. Auf diesem Referenzkonto erfolgen die Kreditverfügungen und auch die monatlichen Zinsraten werden diesem Konto belastet.

In den weiteren Rückzahlungsmöglichkeiten hat der Kreditnehmer freie Hand und kann selbst entscheiden, ob er neben den Zinsen auch Tilgungsbeträge zurückzahlt.

Es besteht jederzeit die Möglichkeit, den Rahmenkredit zu erhöhen oder in einer Summe komplett zurückzuzahlen.

Für die Führung des Rahmenkredites erhebt die ING keine Kosten. Das Konto kann per Onlinebanking, Telebanking oder per Brief geführt werden.

zum Angebot »