Kredit

Santander BestCredit

Mit einer guten Bonität dürfte der Santander BestCredit bei Kleinkrediten bis 5.000 Euro sehr interessant sein.

Santander BestCredit Logo Sollte hingegen mit einer mittelmäßigen Bonität die Kreditvergabe eher unsicher sein, kann mit einer Zustimmung durch die Santander Consumer Bank ein Tilgungszins erzielt werden, den nicht jede deutsche Kreditbank zusagen dürfte.

Der effektive Jahreszins wird unabhängig von der individuellen Bonität vergeben, allerdings muss die Bank für die generelle Kreditvergabe eine ansprechende Bonität beim Schuldner erkennen.

Besonderheiten

Der BestCredit lässt sich hier über das Internet beantragen, hierbei sichert die Santander Consumer Bank eine besonders rasche Bearbeitung zu. Nach eigenen Angaben benötigt das Finanzinstitut lediglich 15 Minuten nach Antragsstellung über das Internet, um einem Anfragenden eine Mitteilung über die Gewähr bzw. Ablehnung seines Kreditgesuchs zukommen zu lassen.

Wird anschließend direkt der Nachweis über die individuellen Sicherheiten postalisch erbracht, kann der Kreditbetrag binnen zwei Werktagen auf dem eigenen Girokonto anzutreffen sein. Während der Tilgungsphase bietet die Santander Consumer Bank zudem die Möglichkeit von Sondertilgungen, um frühzeitig die Belastung der Tilgung zu reduzieren.

Kurzportrait

Die Santander Consumer Bank ist eines der renommiertesten Finanzhäuser Spaniens, das in den letzten Jahren verstärkt international tätig geworden ist. In Deutschland wurde die CC-Bank mit Sitz in Mönchengladbach von Santander übernommen, die seit diesem Zeitpunkt das umfassende Angebot an Finanzprodukten für die große europäische Bank übernimmt.

Mit dem Santander BestCredit bietet das Unternehmen sein Hauptprodukt im Bereich Kreditwesen, das durchweg bonitätsunabhängig vergeben wird und zudem durch einen einfachen und schnellen Antrag im Internet nur wenige Minuten auf eine Zusage warten lässt.

Aktuell keine Bewertungen

War der Artikel hilfreich?

Über den Autor

Thomas Nissen

Thomas Nissen

Experte für Finanzthemen beim unabhängigen Wissensportal Arbeitsgemeinschaft-Finanzen.de

Wir möchten verbraucherorientiert informieren, Hilfestellungen für Entscheidungen geben und scheuen auch keine kritische Beleuchtung der Produkte.